Ortsverband Sonthofen - Ulm - Stuttgart

gegründet 14.04.1981 als Ortsverband Sonthofen, am 16.07.2014    Zusammenschluß mit dem Ortsverband Ulm, seit 23.11.2016 in Patenschaft mit der FJgKp Ulm verbunden und am 13.04.2024 Zusammenschluß mit dem OV Stuttgart

Der Ortsverband Sonthofen-Ulm-Stuttgart gratuliert:


Herrn Hauptfeldwebel der Reserve Horst Burger zu 15 Jahre Mitgliedschaft

Am 24. März konnte ich als Vorsitzender des Ortsverbandes Sonthofen-Ulm meinem alten Weggefährten aus den achtziger Jahren, dem Hauptfeldwebel d.R. Horst Berger, die Treueurkunde für 15 Jahre Mitgliedschaft überreichen. Da Horst seinen Lebensmittelpunkt mittlerweile auf die schöne Blumeninsel Madeira verlegt hat, musste ich wegen der Übergabe dort einen einwöchigen Urlaub verbringen. Neben der Übergabe der Urkunde gab es natürlich reichlichen Gesprächsstoff aus der "guten alten Zeit" im Feldjägerdienstkommando Hannover und dem Feldjägerkommando Shilo ebenso. Nicht nehmen ließ es sich Horst, uns die Sehenswürdigkeiten der Insel persönlich zu zeigen, die Skywalk von Cabo Girão, ebenso wie, die Jesus Statue Cristo Rei, den Madeira Botanischen Garten und Funchal mit der Kathedrale Sé.
Text: Dieter Haubrock
Bild: Susanne Haubrock


Herrn Oberstleutnant Patrick Nutz zu 10 Jahre Mitgliedschaft

Im Auftrag des Präsidenten und dem Vorstand des OV Sonthofen-Ulm hat der 1. Vorsitzende OStFw a.D. Dieter Haubrock unserem Mitglied Herrn Oberstleutnant Patrick Nutz die Urkunde für 10 Jahre Mitgliedschaft überreicht.

 Text: Reinhard Richter, Bild: Dieter Haubrock


Herrn Jochen Staudenmayer zu 25 Jahre Mitgliedschaft

Im Auftrag des Präsidenten und dem Vorstand des OV Sonthofen-Ulm hat der Regionalleiter 8, Wolfgang Rüdiger, Herrn Jochen Staudenmayer die Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft überreicht.

Jochen Staudenmayer ist zur Zeit beruflich sehr eingespannt und konnte deshalb nicht an der Jahreshauptversammlung, an der eigentlich die Ehrung stattfinden sollte, teilnehmen. Deshalb machte sich der Regionalleiter auf den Weg zu unserem Mitglied und überbrachte die Urkunde persönlich.

                                                                      Wolfgang Rüdiger, Jochen Staudenmayer

Text: Reinhard Richter  Bild: Wolfgang Rüdiger

Herrn OFw a.D. Joachim Ziener zum Geburtstag

Herr Joachim Ziener feierte am 13.01.2019 in Memmingen seinen 70-sten Geburtstag. Er ist den meisten älteren Feldjägern als WSV- und Personenschutzausbilder bekannt. Einer seiner Weggefährten und guter Freund, Herr Zacharias Bücherl, war zu diesem Ereignis eingeladen und übergab dort in der „Brasserie am Theater“ das Geburtstagspräsent im Namen des OV Sonthofen-Ulm. Wir wünschen unserem Mitglied nochmals alles Gute zu diesem Ehrentag.

Text: Reinhard Richter; Bild: Zacharias Bücherl

Der Ortsverband Sonthofen-Ulm gratuliert:

zur Ehrennadel in Bronze:

Herrn Hptm a.D. Uwe Fredrich

für seine 15-jährige Mitgliedschaft.

Am 21.11.2017 überreichten der 1. und 2. Vorsitzende Dieter Haubrock und Reinhard Richter die Urkunde.

Herrn Stabsfeldwebel Hans-Thomas Fuchs

für seine 15-jährige Mitgliedschaft.

Am 13.12.2017 übergab der 1. Vorsitzende Dieter Haubrock die Urkunde.








Uwe Fredrich und Dieter Haubrock

 












Dieter Haubrock und Hans-Thomas Fuchs

Bilder und Text: Reinhard Richter; Dieter Haubrock